Rüdesheimer Platz Berlin

Die Irritationen waren groß

Die Obdachlose

Tag 8: Die Obdachlose

Die Irritationen bei manchen Schaufensterbummler/innen waren gewaltig …
So ist eine Dame über den „Müll“ im Fenster des angesehenen Kaufhauses verwirrt und meinte doch: „Das ist sie aber nicht vom KaDeWe gewohnt. Eine Schande ist das.“
Ich sage: „Chapeau!“
Die nun vergangenen Inszenierungen in den Schaufenstern sind eine Meisterleistung der vielfältigen Fähigkeiten. Wer sich die Mühe machte, die Veränderungen zu beobachten, fand so viel Feinsinniges, Hintergründiges und Sophisticates in den Bildern, dass hier ein „Hochachtungsvoll“ angebracht wäre.
Ich wünschte mir mehr von dieser Art Inszenierungen im Stadtraum. Meinen Dank gebe ich auch an die weiteren Beteiligten ab und freue mich auf eine neue Spielzeit. Wer das Ganze verpasst hat, kann es auch im Internet verfolgen – unter der Website der Berliner Festspiele: hier in einem neuen Fenster.

Das war: LA RÉVOLTE DES MANNEQUINS
Der Aufstand der Schaufensterpuppen
Ort: KaDeWe Berlin – Deutschlandpremiere

Jean-Luc Courcoult / Royal de Luxe
3.–10. November 2008
Noch ein paar Bilder zum Anreizen …

Die Küche

Tag 8: Die Küche

Abschlussbild aus Schaufenster "Der Pfützenabptraum"

Tag 8: Der Pfützen-Albtraum

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: